Manfred - meine Seite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Manfred

Mein Name ist Manfred Schumacher. Wohnhaft bin ich im Oberbergischen.

Von Beruf bin ich Ingenieur und als Kfz.- Sachverständiger tätig.
Diesen "Job" übe ich seit 1965 aus und bin seit 1972 im Ingenieur-Büro Knitter in Gummersbach tätig.

Meine Tätigkeit umfasst die Erstellung von Gutachten nach Verkehrsunfällen, Bewertungen von Fahrzeugen und Oldtimer nach dem DAT - System, sowie die Rekonstruktion von Unfallabläufen für die Polizei, Staatsanwaltschaften bzw. Gerichten.

Meine Hobbys sind vielfältig und eigentlich interessant.Da ich ein Technoholiker bin, ist jedes technische Gerät für mich faszinierend. Ich sammle alte Taschenuhren, Wanduhren, alte Taschenrechner (HP 41 und TI 59, Casio, Sharp usw.) und Gegenstände aus der guten, alten Zeit.

Ich habe mir einen Oldtimer aus dem Jahre 1959 angeschafft und ihn mit meinem Schwiegersohn Dieter liebevoll restauriert.
Da Marion mit der Lenkradschaltung Probleme hat, wurde eine Toyota Celica TA 6 mit Schwanumbau zum Cabrio gekauft.

Ansonsten reisen wir gerne in die nähere Umgebung, besuchen mit Vorliebe Märkte, Flohmärkte und Oldtimer-Veranstaltungen.

Paris, London, Antwerpen, Venlo, Bremen, Freiburg, Rotweinwanderweg an der Ahr, Mosel, Eugisheim mit Colmar, Jever, St. Peter-Ording, um nur Einige zu nennen.

Ganz beliebt ist bei uns ist die schönste und größte Oldiefete Deutschlands. Wettenberg.
Immer Ende Juli 3 Tage.
Über 1000 Oldies aus der guten und ruhigen Zeit, Musik aus den Jahren 1950 bis 1960. Über 50 Bands auf mehrern Bühnen.
Ein Erlebnis.
Wir sind jedes Jahr dabei.
Wir würden uns freuen auch Euch dort im Biergarten begrüßen zu dürfen.








 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü